· 

Ehering im Freibad verloren

Jason verbrachte den letzten Mittwoch bei den sommerlichen Temperaturen im Naturfreibad. Zusammen mit seiner Familie genoss er die Abkühlung im kühlen Nass, und spielte mit seinem Sohn im Wasser. Als sie aus dem Wasser kamen, hatte er es sofort bemerkt - sein Ehering ist nicht mehr am Finger! 

 

Sofort begann die Suche nach dem Ehering - der Untergrund wurde abgetastet und mit bloßen Händen der Sandboden gesiebt. 

Doch irgendwann wurde die Suche erst einmal aufgegeben.

 

Jason suchte im Internet nach Hilfe und wollte sich einen Metalldetektor leihen. Doch schnell kam der Gedanke, dass man ohne Übung und Erfahrung mit dem Gerät, wohl kaum Erfolg haben würde. Also suchte er weiter und landete letztendlich auf der Seite von Ringjäger und uns war klar, hier können wir schnell helfen. Somit übernahm unser Jäger Björn die Auftragssuche

 

Zwei Stunden später trafen sich nun Jason und Björn am Freibad und Björn begann sofort mit der Suche nach dem RingBegleitet von vielen kleinen interessierten Kids kamen die ersten Münzen zum Vorschein, jedoch nicht der gesuchte Ring. 

 

Jason konnte den Verlustort relativ gut eingrenzen, doch auch nach zwei Stunden war noch kein Ring zu finden. Björn entschloss sich kurz den Strand abzusuchen und danach das Suchgebiet zu vergrößern. Und kurz darauf das erhoffte Signal! Björn sah den Ring in der Sandschaufel, doch bedeckte ihn schnell wieder mit etwas Sand. Am Strand rief er dann den Sohn von Jason zur Hilfe und bat ihn den Inhalt seiner Sandschaufel mal gaaaanz genau zu durchsuchen. 

 

Als er den Ehering freilegte war die Freude bei allen riesig - bei Jason und seiner Familie, dass der Ring wieder da war, wo er hingehörte und bei Björn, dass er wieder jemanden mit unserem Hobby glücklich machen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0