· 

Ehering im Schwimmteich verloren

Hilfesuchend wandte sich ein Auftraggeber an uns, da seine Frau im heimischen Schwimmteich ihren Ehering verloren hatte. Wir überlegten nicht lange und versprachen ihm zu helfen, auch wenn die Anfahrt etwas weiter war. 

 

Der Auftraggeber berichtete Björn von den Verlustumständen und dass es sich um ein privates Grundstück handelt. Daher war es sicher, dass der Ring noch im Wasser liegen musste. Ein Teil des Teiches war mit Schilf zugewachsen - was ein Schwenken des Detektors erheblich erschweren würde - aus diesem Grund packte unser Auftraggeber vorab schon einmal die Sense aus und schnitt das Schilf herunter. 

 

Aufgrund des heißen Sommers und der hohen Temperaturen, ist der Wasserspiegel deutlich gesunken, wobei der Verlustort überschaubar und auch größtenteils nun im Trockenen war.

 

Also startete Björn die Suche im genannten Bereich, wo der Ring vermutet wurde. Doch bis auf ein paar Signale, welche sich als eine Eisenkette herausstellten, kam dort nichts zum Vorschein. Also weitete unser Jäger das Suchgebiet aus. Doch je länger die Suche dauerte, desto mehr schwand die Zuversicht bei unserem Auftraggeber und seiner Frau, den Ring doch noch zu finden.

 

Nach 1,5 Stunden kam dann das erlösende Signal: in ca. 40 cm Wassertiefe lag der Ring! 

 

Die Freude was groß, den Ring nach einem dreiviertel Jahr wieder am Finger zu tragen!