Am Donnerstag, dem 19. Januar erreichte über Social Media unseren Jäger Peter ein Hilferuf.
Am Samstag las er die Nachricht, in der stand, dass er sich bitte per WhatsApp melden soll, da ein Arbeitskollege von Peter seinem Bekannten, am Morgen beim Freikratzen des Autos seinen Ehering verloren hatte.
Unverzüglich kontaktierte Peter den Auftraggeber und nach einigen Informationen zur räumlichen Umgebung, wie Entfernung zum Parkplatz von der Wohnung oder der Schneesituation vereinbarten sie einen Termin für den nächsten Tag.
Am nächsten Morgen trafen sie sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Nach angenehmer Begrüßung machten sie sich auf den Weg zum Verlustort. Währenddessen erzählte Peter ein wenig über meine Leidenschaft zur Auftragssuche, bei der jeder Auftrag anders gelagert ist und wie er dazu kam.
Am Ziel angekommen, baute er sein Gerät zusammen und begann mit der Suche. Nach etwas Alufolie, 2 Euro und nach zehn Minuten Suche kam der Ring, welcher unter dem Schnee auf der Grünfläche neben dem Parkplatz lag. Offensichtlich wurde der Ring verloren, als der Auftraggeber um sein vorwärts eingeparktes Auto gelaufen war. Die Freude war ihm deutlich anzusehen.
Kommentar schreiben